Caravaning

CARAVANING Mediadaten

Von CARAVANING erfahren Gespannfahrer und Camper alles, was sie wissen müssen: exklusive Tests, Vorstellungen und Marktübersichten von Caravans, Zugwagen sowie Camping- und Freizeit-Zubehör. Ein umfangreicher Reiseteil sowie viele Nachrichten runden das redaktionelle Angebot ab.
CARAVANING

CARAVANING

Erscheinungsweise:
monatlich
Gründungsjahr:
1959
Copy-Preis:
3,50 EUR
Druckauflage:
-
Verkaufte Auflage:
27.659 (IVW I/2017)
Chefredaktion:
Ingo Wagner 
Leitung des Geschäftsbereich:
Tim Ramms 
Vertrieb:
Nicole Cortez 
Anzeigen:
Peter Steinbach 
Internet:
CARAVANING
Kontakt:
Redaktionsanschrift | Verlagsanschrift
CARAVANING ist Europas großes Camping-Magazin. Seit über 55 Jahren erfahren CARAVANING-Leser Monat für Monat alles, was sie zum Thema Wohnwagentechnik, -entwicklung und -urlaub wissen müssen.
Zwei Schwerpunkte prägen jede Ausgabe: Zum einen veröffentlicht CARAVANING häufig exklusive Tests und Vorstellungen brandneuer Caravan- und Automobil-Modelle. Auch dem Zubehör schenkt das moderne Fachmagazin jeden Monat große Aufmerksamkeit. Zum anderen nimmt das Themenfeld Caravan-Reisen breiten Raum ein, wobei alle Reportagen mit Routen- und Campingplatz-Tipps exakt auf die Interessen von Caravanern zugeschnitten sind. Experten-Tipps, das Campingplatz-Archiv zum Sammeln sowie die Monat für Monat neu zusammengestellte Campingplatz-Bestenliste runden die Heftmischung ab.

 


CARAVANING Motor Presse Shop

caravaning.de

caravaning.de

Page Impressions:
1.066.333*
Visits:
191.777*
Unique User:
-
Chefredaktion:
Kai Feyerabend
Leitung des Geschäftsbereich:
Tim Ramms
Online-Vermarktung:
Ströer Media
Internet
CARAVANING

* Quelle: IVW 3/2017

CARAVANING.de bedient die spezifischen Interessen der Wohnwagenurlauber und deshalb dreht sich hier alles um die mobile Freizeit. Dazu gehören Tests, Vorstellungen und Marktübersichten von Caravans und Zugwagen, sowie Camping- und Freizeitzubehör. Besonders beliebt ist auch die Rubrik „Campingplätze“. Hier findet der Nutzer zahlreiche Forenvorschläge.