Treffer: 1 bis 10 von 1207

8. Silvretta E-Auto Rallye Montafon: Automobile Zukunftstechnologie trifft auf malerische Naturkulisse

Parallel zur Old- und Youngtimer Rallye Silvretta Classic Montafon findet in diesem Jahr mit der 8. Silvretta E-Auto Rallye Montafon wieder ein Wettbewerb für Fahrzeuge mit elektrischen und alternativen Antrieben statt. Auf den idyllischen Alpenstraßen beweisen die Automobile und deren Fahrer ihre L... weiter

Sieger, Gründer, Ehrengäste: Silvretta Classic Rallye Montafon feiert ihr 20. Jubiläum mit großem Prolog in Schruns

20. Silvretta Classic Rallye Montafon

Die Silvretta Classic Rallye Montafon feiert einen runden Geburtstag: Seit zwanzig Jahren rollen immer im Juli rund 180 beeindruckende Vorkriegsfahrzeuge, legendäre Supersportwagen, Luxus-Karossen und bestens vertraute Alltagsfahrzeuge vom Montafon aus durch Vorarlberg und angrenzende Regionen Öster... weiter

MOTORSPORT aktuell digital: Neue Technik ermöglicht schnellen mobilen Zugriff auf gesamten Motorsport-Content

Stuttgart, 12. Juni 2017 – Das Magazin MOTORSPORT aktuell hat seine App für iOS und Android technisch und optisch von Grund auf überarbeitet. Ab sofort läuft die News-App von MOTORSPORT aktuell auf demselben einheitlichen technischen Framework wie die auto motor und sport News-App. weiter

H-Kennzeichen zum Geburtstag: MOTORRAD Classic wird 30

Im Jahr 1987 kam die Redaktion von MOTORRAD, Europas größter Motorradzeitschrift, auf eine verwegene Idee: „Wir wollen eine moderne Zeitschrift für alte Motorräder machen“ – und das, obwohl sich damals nur eine eingeschworene Gemeinde von Oldtimerfans für alte Maschinen interessierte. weiter

6. Paul Pietsch Classic 2017 in Offenburg: Rollendes Automobilmuseum bringt Rallye-Flair in den Schwarzwald

Stuttgart/Offenburg 7. Juni 2017 – 106 klassische Automobile der Jahrgänge 1928 bis 1995 mit einem Hubraum von 0,9 bis 6,0 Liter und einer Motorleistung zwischen 42 und 408 PS – das sind einige Eckdaten des Teilnehmerfelds der 6. Paul Pietsch Classic, das sich am Freitag, den 9. und Samstag, den 10.... weiter

Volker Breid geht neue Wege: Gesellschafter berufen Nils Oberschelp zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart

Nils Oberschelp

An der Spitze der Motor Presse Stuttgart (MPS) gibt es eine Veränderung: Nach mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer hat Dr. Volker Breid aus familiären Gründen entschieden, sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. weiter

Echte Liebe: auto motor und sport feiert den VW Bus mit eigenem Sonderheft zum 70. Geburtstag

Ob Behörden, Vorstände, Freigeister, Handwerker, Surfer, Familien oder Aussteiger – sie alle vereint die Liebe zu einem echten Kult-Fahrzeug, dem VW Bus. Der „Bulli“ ist allen Ferrarilamborghiniporsches zum Trotz das wahre Traumauto. weiter

Premiere in Stuttgart: BIKESITTER bietet sichere und bewachte Fahrradstellplätze beim SWR Sommerfestival

Der Stellplatzservice BIKESITTER, der aus dem Innovationsgaragen-Projekt Bikebnb hervorgegangen ist, geht in einen ersten großen Praxistest: Beim SWR Sommerfestival am Pfingstwochenende bietet BIKESITTER den Besuchern des Festivals kostenlos bewachte Fahrrad-Stellplätze an. weiter

United Charity versteigert letzten Startplatz bei der 20. Silvretta Classic Montafon: Auktion endet in sieben Tagen

Mercedes bei der SIL2016

Die Silvretta Classic Rallye Montafon, eine der größten und begehrtesten Klassik-Rallyes in Europa, geht am Donnerstag, 6. Juli 2017, zum 20. Mal an den Start. Der Nennschluss ist zwar seit Monaten vorbei, die Startplätze für die Jubiläumsrallye längst vergeben. Es gibt allerdings noch eine letzte C... weiter

Autofahren in Deutschland 2017: Verbraucher können der Dynamik im Pkw-Markt häufig nicht folgen

Autofahren in Deutschland 2017

Stuttgart 18. Mai 2017 – Es geht aufwärts auf dem deutschen Pkw-Markt: In den ersten vier Monaten des Jahres 2017 kletterten die Neuzulassungen um knapp drei Prozent, bereits 2016 waren sie um fast fünf Prozent angestiegen. Welche Segmente, Marken und Modelle im Neu- und Gebrauchtwagenmarkt zurzeit ... weiter