Nach der Rallye ist vor der Rallye: Termine 2018 für die Veranstaltungen der Motor Presse Stuttgart stehen fest

Rallyes der Motor Presse Stuttgart

Stuttgart, 12. September 2017 – Der Rallye-Kalender der Motor Presse Stuttgart bietet auch in der Saison 2018 mit seinen drei renommierten Klassik-Rallyes Paul Pietsch Classic, Silvretta Classic Rallye Montafon sowie der Sachsen Classic wieder Highlights für Freunde des automobilen Kulturguts. Über die rollenden Automobilmuseen hinaus stehen mit der i-Mobillty Rallye und der Silvretta E-Auto Rallye Montafon wieder zwei Rallyes für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben auf dem Programm.

i-Mobility Rallye 6. April 2018
Bereits zum dritten Mal startet die i-Mobility Rallye an der Landesmesse Stuttgart. Es erwarten Sie rund 130 Kilometer Fahrspaß, auf landschaftlich reizvollen Routen. Wertungsprüfungen und trickreiche Aufgabenstellungen machen alternative Mobilität zu einem einzigartigen Fahrerlebnis.

Paul Pietsch Classic Rallye 8. – 9. Juni 2018
„Aus der Liebe zum Motorsport ist alles entstanden”, war das Motto von Paul Pietsch. In diesem Sinne findet 2018 in Offenburg die siebte Paul Pietsch Classic statt, die an den im Alter von 100 Jahren verstorbenen Rennfahrer und Verleger erinnert.

Silvretta Classic Rallye Montafon 5. – 7. Juli 2018
Bereits zum einundzwanzigsten Mal treffen sich Traumautos auf Traumstraßen. Ein Gipfeltreffen automobiler Schätze – das Original seit 1998. Wo könnte die Herausforderung für Mensch und Material, für die Pioniere von einst und von heute größer sein als auf den herrlichen Pass-Strecken der österreichischen Alpenregionen.

Silvretta E-Auto Rallye Montafon 5. – 6. Juli 2018
Im Rahmen der Silvretta Classic Rallye Montafon heißt es 2018 bereits zum neunten Mal „Classic meets future“. Die modernen Pioniere des Automobilbaus treffen auf ihre Vorfahren!

Sachsen Classic Rallye 23. – 25. August 2018
Zum 16. Mal kommt Sachsens längstes Automobilmuseum! Sächsische Bilderbuch-Kulisse und malerische Strecken, gesäumt von Zuschauerspalieren, die in Deutschland ihresgleichen suchen, verleihen dieser Rallye ihr ganz spezielles Flair.

Anmeldungen für die Rallyes sind ab Anfang Dezember 2017 möglich. Mehr Informationen zu den automobilen Veranstaltungen der Motor Presse Stuttgart finden Sie auf unserem Eventportal.

Unternehmenskommunikation

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1289