Men’s Health DAD gewinnt ICMA Award of Excellence in der Kategorie Zeitschriften Extra

MH DAD Urkunde ICMA Award

Stuttgart/Hamburg, 11. April 2017 – Men’s Health DAD, das neueste Baby des Männer-Lifestylemagazins Men’s Health, hat beim 7. International Custom Media Award (ICMA) für die Ausgabe 01/2016 einen Award of Excellence in der Kategorie Zeitschriften Extra (Cover und Coverstory) gewonnen. Mit dem Award of Excellence ehrt die Jury herausragende Einzelleistungen, die wie die Hauptpreise auf der Liste der Gewinner erscheinen.

Der ICMA ist ein weltweiter Grafik-Design-Wettbewerb, der bereits zum siebten Mal stattgefunden hat. Es gab 419 Einreichungen aus 16 Ländern. Ein Schwerpunkt der Einreichungen liegt im deutschen Sprachraum. Die zehnköpfige Jury kam aus Brasilien, Belgien, Luxemburg, Dänemark, der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Anders als ansonsten üblich konnten in dieser Kategorie die Jury-Mitglieder selber Arbeiten einreichen, die ihnen im vergangenen Jahr besonders aufgefallen sind. Die Begründung der Jury: „Normalerweise werden beim Thema Kind eher Frauen angesprochen oder Eltern. Die Jury fand es sehr gut, dass Zeitschriften immer neue Zielgruppen suchen. Mit Dad ist das sicher gelungen. Das Heft ist sehr wertig gestaltet: von der Papierwahl über das Cover zu den Innenseiten bilden alle Elemente zusammen eine Einheit. Es ist eine gute Mischung aus kleinteiligen Artikeln und längeren Storys. Alle Artikel werden visuell sehr gut unterstützt: Infografiken und Illustrationen gehören genauso zum Blatt wie Fotostrecken. Wir wünschen dem Newcomer viel Erfolg!“

Die nächste Ausgabe von Men’s Health DAD erscheint am 10. Oktober 2017, Anzeigenschlusstermin ist der 30. August.

Unternehmenskommunikation

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1289