Sport und Freizeit

MOUNTAINBIKE Mediadaten

MOUNTAINBIKE zählt zu den größten Mountainbike-Magazinen der Welt. Immer am Puls der Zeit informiert es aktive und begeisterte Biker über die neuesten Produkte und Trends, agiert als Fitnessberater, stellt die schönsten Biketouren vor und fasziniert mit packenden Reportagen.
MOUNTAINBIKE

MOUNTAINBIKE

Erscheinungsweise:
monatlich
Gründungsjahr:
1993
Copy-Preis:
4,90 EUR
Druckauflage:
-
Verkaufte Auflage:
51.633 (IVW I/2017)
Chefredaktion:
Jens Vögele 
Leitung des Geschäftsbereich:
Henry Allgaier 
Vertrieb:
Astrid Schülke 
Anzeigen:
Kirsten Brodersen 
Internet:
MOUNTAINBIKE
Kontakt:
Redaktionsanschrift | Verlagsanschrift

MOUNTAINBIKE zählt seit über 20 Jahren zu den weltgrößten Mountainbike-Magazinen. Immer am Puls der Zeit informiert es aktive und begeisterte Biker über die neuesten Produkte und Trends, stellt Monat für Monat die schönsten Biketouren vor und fasziniert mit seinen packenden Reportagen.


MOUNTAINBIKE Motor Presse Shop

MountainBIKE-Testival

MountainBIKE-Testival

Das MountainBIKE Testival in Brixen/Südtirol ist absolut einmalig.

Nach den Erfolgen in den Vorjahren findet das große MountainBIKE-Testival zum Saisonausklang wieder in Brixen statt. Hier trifft sich, im Hauptort des Eisacktals, das „Who is who“ der Szene. Mountainbiker können sich über sämtliche Neuheiten auf dem Markt informieren und austauschen – und das Wichtigste: ausgiebig die brandneuen Bikes der nächsten Saison testen.

Dafür wurden extra zwei Testrunden in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geschaffen. Täglich findet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt, bei dem sich alles ums Biken dreht: geführte Mountainbike-Touren in verschiedenen Könnerstufen, Endurokurse, Fahrtechnik-Trainings, Schrauber-Workshops, Lady-Specials, Bikertreffs, sogar spezielle Stadtführungen und vieles mehr sorgen für Unterhaltung und viel Spaß. Mehr Infos unter www.mountainbike-testival.de


MountainBIKE Events

MountainBIKE Women´s Camps

MountainBIKE Women´s Camps

MountainBIKE will mit den Women´s Camps Frauen begeistern, die Mountainbiken fahren - und denen das Testen spezieller Lady-Produkte wichtig ist. Die Bikerinnen haben die Chance, neueste Bikes von Canyon und Marin und Produkte von Top-Herstellern ausgiebig zu testen.

Den Auftakt der Veranstaltungsserie macht im Mai das Camp in Latsch im Vinschgau. Im September findet das zweite Camp in Lermoos, Tiroler Zuspitzarena statt. Beide Destinationen sind prädestiniert für ein Women‘s-Bike-Camp und lassen die Herzen von Bikerinnen höher schlagen: aussichtsreiche Singletrails, flowige Passagen, gemütliche Panoramatouren, faszinierende Landschaften, traumhafte Berge, urige Hütten zum Einkehren sowie biker-freundliche Unterkünfte. Experten aus der Industrie, Fahrtechnik-Trainer und ortskundige Touren-Guides machen Frauen fit rund ums Rad.

Ausführliche Infos zu Camps und Anmeldung unter www.womenscamp.de


MountainBIKE Trail Academy

MountainBIKE Trail Academy

Mit der MountainBIKE Trail Academy  erweitert der Sportbereich der Motor Presse Stuttgart sein Angebot um zwei attraktive Fahrtechnik-Lehrgänge für Mountainbiker.
Der MountainBIKE-Fahrtechnikexperte Manfred Stromberg und sein bikeride-Team geben auf jede Leistungsstufe zugeschnittene Kurse – vom Einsteiger bis zum versierten Trail-Crack. Der ehemalige Profi-Downhiller vermittelt den Academy-Teilnehmern alles, was zur schnellen Fahrt auf schmalen Wegen dazugehört.

Weitere Infos finden Sie hier.


Branchentreff

Branchentreff

Im Vorfeld des Rad-Branchentreffs finden die Wahlen zum „Mountainbike des Jahres“ und zur „Innovation des Jahres“ statt.
Traditionell beteiligen sich an der Wahl diejenigen MountainBIKE-Leser, die dem engeren Leserkreis angehören und ein besonders großes Fachwissen besitzen. Gerade die eigene Erfahrung macht das Urteil dieser Experten bei Leserwahlen besonders wertvoll. Dieses Meinungsbarometer ist ein Frühindikator für Trends und Entwicklungen, denn unsere Leser sind Spürnasen für neue Markttrends. Sie sind aktive Gesprächspartner in ihren Interessensgebieten und damit wichtige Multiplikatoren.
Seit mehreren Jahren werden Marken-Profile nach einer bestimmten, gleichbleibenden Methodik erhoben. Die Einheitlichkeit der Leserwahl in den letzten Jahren ermöglicht langfristige Trendbeobachtungen von Marken und ergibt einen einzigartigen Einblick in die Dynamik und die Veränderungen in der Wertewelt einer meinungsbildenden Leserschaft. Die Vorstellung der Ergebnisse findet während dem Rad-Branchentreff im November statt.