MOTORSPORT aktuell digital: Neue Technik ermöglicht schnellen mobilen Zugriff auf gesamten Motorsport-Content

MOTORSPORT aktuell News App

MOTORSPORT aktuell digital: Neue Technik ermöglicht schnellen mobilen Zugriff auf gesamten Motorsport-Content

Stuttgart, 12. Juni 2017 – Das Magazin MOTORSPORT aktuell hat seine App für iOS und Android technisch und optisch von Grund auf überarbeitet. Ab sofort läuft die News-App von MOTORSPORT aktuell auf demselben einheitlichen technischen Framework wie die auto motor und sport News-App. Wichtigster Vorteil für die Nutzer: In der App sind in den Rubriken Formel 1, DTM und Rallye-WM neben den Informationen zu Fahrern und Rennställen nun auch alle Strecken und Termine mobil optimiert aufbereitet und mit einem Tap abrufbar.
Highlight ist der integrierte Live-Ticker, der besonders an Formel 1-Terminen nahezu pausenlos mit Infos von der Strecke und aus der Boxengasse von den Kollegen direkt und live vor Ort befüllt wird.

„Mit der neu gestalteten MOTORSPORT aktuell News-App konnte nach dem erfolgreichen Relaunch der Printausgabe nun auch der digitale Auftritt optisch wie technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Marke MOTORSPORT aktuell steht damit auf allen digitalen Kanälen auf der Pole Position“, betont Jochen Knecht, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de). Neben der neuen Technik wurde das Layout optimiert und damit dem modernen Look der bisherigen News-Apps aus dem Geschäftsbereich Automobil angepasst: Die einfache und praktische Menüführung sowie die genutzte technische Basis ermöglichen einen nutzerfreundlichen schnellen Zugriff und Aufbau des Contents.

Wie bei den weiteren News-Apps aus dem Geschäftsbereich Automobil gewohnt, kann man sich nun auch in der MOTORSPORT aktuell News-App mit seinem bestehenden Account der Dachmarke auto motor und sport einloggen und beispielsweise Artikel direkt aus der App kommentieren.

Das Framework ist eine eigene Entwicklung für den Geschäftsbereich Automobil und wurde von der Werbeagentur und Internetdienstleister von Affenfels GmbH in Stuttgart (www.vonaffenfels.de) programmiert. User-Experience und Design wurden inhouse bei der Motor Presse Stuttgart entwickelt.

Die kostenlose News-App von MOTORSPORT aktuell für Apple-Endgeräte kann im App Store heruntergeladen werden, die Version für Android-Endgeräte ist im Google Play Store erhältlich.

Kontakt:
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweig@motorpresse.de www.motorpresse.de www.facebook.com/motorpresse

Unternehmenskommunikation

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Phone: +49 711 182-1289