Karriere Wir suchen für unsere Vermarktung der Verkaufs-Unit Mobilität ab sofort in Stuttgart einen Junior Sales Manager Print / Digital / Event (m/w) Festanstellung - Vermarktung - Stuttgart

Aufgaben

  • Verkauf von Werbefläche (Anzeigen in Zeitschriften, Digital-Werbeformate, Event-Sponsoring)
  • Konzeption kreativer Kooperations-Angebote (Print/Digital/Event) für Werbekunden
  • Digital: Koordination des gesamten Media-Verkaufsprozesses – vom Briefing bis zur Kampagnen-Steuerung mit Redaktion, Produkt- und  Campaign Management
  • Aufbau und Gestaltung von kunden-/branchenspezifischen Verkaufsargumentationen
  • Organisation, Durchführung und Begleitung von BtoB-Events (Kundeneinladungen)
  • Erstellung von Werbemitteln und Steuerung von Themen-Vermarktungsaktionen
  • Analyse von Leserwahl-Marktforschungsdaten und Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen

Profil

  • Ausbildung als Verlagskaufmann (m/w), Marketingstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Vermarktung von Print-/Digital-Werbeflächen und/oder Mediaplanung
  • Kommunikationsstark und ausdruckssicherer Schreibstil
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse an den Themen Automobil und Medien in allen, faszinierenden Facetten

Eine Kollegin aus der Vermarktung erzählt von ihrer Arbeit bei der Motor Presse Stuttgart:

Vorteile

  • 31 Tage Urlaub und Sabbatical
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Fahrgeldzuschuss bis € 165,- monatlich oder Parkplatz vor Ort
  • 38,5 h/Woche und Vertrauensarbeitszeit
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Ihre Ansprechpartnerin Franziska Rendina unter karriere@motorpresse.de wenden.

Zur Online-Bewerbung


Über die Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser.
Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto "Spezialisiert auf Leidenschaft".

nach oben