Karriere Das Eventmanagement unseren Geschäftsbereichs Vertrieb l Marketing l Events bietet ab März/April 2020 in Stuttgart für 6 Monate ein Praktikum Eventmanagement Praktikum - Brand- und Eventmanagement - Stuttgart

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Rallyes und Events für unsere Titel AUTO MOTOR UND SPORT, SPORT AUTO und MOTOR KLASSIK
  • Aktive Mitarbeit im Teilnehmer-Management Rallyes
  • Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Reise- und Fahrtrainings des MOTORRAD ACTION TEAM
  • Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Rennveranstaltungen im Rahmen der IDM für MOTORRAD
  • Eigenständige Umsetzung kleinerer Projektaufgaben im Rahmen der Events

Profil

  • Du studierst Event- und Sportmanagement, Marketing und Tourismusmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Eventmanagement
  • Du bist mit den gängigen MS-Office vertraut
  • Du hast gute Englischkenntnisse
  • Du besitzt die Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten Arbeiten
  • Du zeigst Eigenverantwortung und gehst engagiert und zielstrebig an die Dir übertragenen Aufgaben heran
  • Deine Studienordnung schreibt ein mindestens dreimonatiges Praktikum vor

Vorteile

  • Ein interessantes, vielseitiges und bezahltes Praktikum
  • Du bekommst einen tiefen Einblick in den Veranstaltungsbereich
  • Du kannst im Rahmen einzelner Projekte kreativ an neuen Ideen mitwirken zur Weiterentwicklung der Events
  • Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Du arbeitest mitten im Herzen von Stuttgart (S-Bahn Stadtmitte)
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Sabrina Oel unter karriere@motorpresse.de wenden.

Zur Online-Bewerbung


Über die Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser.
Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto "Spezialisiert auf Leidenschaft".

nach oben