Karriere

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Vertrieb, Marketing und Events ab sofort als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre in Stuttgart eine

Projektleitung Vertrieb | Marketing | Events (m/w/d) Festanstellung - Vertrieb - Stuttgart

Aufgaben

  • Führung und Leitung von bereichsspezifischen Projekten sowie den Projektteams
  • Koordination und Überwachung von Kosten, Meilensteinen, Terminen und Zielerreichung
  • Methodische Beratung bzgl. Projektaufsatz und -durchführung
  • Erstellung von Projektpräsentationen sowie Management Summaries
  • Entwicklung/Erstellung von Business Cases (crossmedial)
  • Umsetzung von themenspezifischen Analysen (IST/SOLL-Optimierungen/Neuerungen)
  • Fokusthemen: CRM, Digitaler Vertrieb, eCommerce
  • Begleitung von Digitalisierungsprojekten entlang des gesamten Vertriebsprozesses

Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer medienrelevanten Fachrichtung (Verlagswesen, Wirtschaft mit Vertiefung Marketing/Kommunikation)
  • Mehrjährige Erfahrung in Projektplanung, -steuerung und -durchführung
  • Erste Erfahrung in Projektleitungsfunktion
  • Sicherer Umgang mit Mitarbeitern verschiedener Hierarchieebenen
  • Kommunikationsstark, analytische Fähigkeiten und Belastbarkeit
  • Routine im Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Fahrgeldzuschuss bis € 165,- monatlich oder Parkplatz vor Ort
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittsdatum. Bei Fragen können Sie sich gerne an Ihre Ansprechpartnerin Sabrina Santa unter karriere@motorpresse.de wenden.



Zur Online-Bewerbung


Über die Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser.
Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto "Spezialisiert auf Leidenschaft".

nach oben