Karriere Wir bieten Absolventen (m/w/d) im Geschäftsbereich Personal ab Oktober 2019 in Stuttgart ein 18-monatiges Trainee-Programm Personal Trainee-Programm - Personal - Stuttgart

Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit bei allen relevanten Personalthemen, insbesondere Personalgewinnung (Personalmarketing und Recruiting) und -betreuung (HR Service)
  • Anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Personalentwicklung und HR Legal
  • Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Personal-Projekten wie beispielsweise die Implementierung eines neuen Learning-Management-Systems

Profil

  • Hochschulabsolventen (m/w/d) aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie oder Recht mit den Vertiefungsrichtungen Personal oder Arbeitsrecht
  • Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personalbereich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Vorteile

  • Aufbau eines breiten internen Netzwerks durch wechselnde Stationen
  • Teilnahme am internen Volontär-Training und dem aktuellen Jahresprojekt
  • Umfassender Überblick über Abläufe und Instrumente moderner Personalarbeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts
  • Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub plus ein Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Benefits
  • Gute Übernahmechancen
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Ihre Ansprechpartnerin Sabrina Santa unter karriere@motorpresse.de wenden.

Zur Online-Bewerbung


Über die Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser.
Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto "Spezialisiert auf Leidenschaft".

nach oben