Marken BARMER Women‘s Run unter neuer Regie

Motor Presse Hearst übergibt die erfolgreiche Frauenlaufserie BARMER Women‘s Run an die weltweit führende Sport-Event- und Marketing-Gruppe Infront und deren Tochtergesellschaft XLETIX GmbH. Das Special-Interest-Medienhaus bleibt der Serie weiterhin als Medienpartner verbunden. Die beiden Unternehmen vereinbaren eine Partnerschaft, um beide ihre jeweiligen Stärken optimal einbringen zu können.

Wolfgang Melcher
Wolfgang Melcher

„Wir sind stolz, dass wir mit dem Women’s Run die erfolgreichste Frauenlaufserie Deutschlands aufgebaut haben und damit Maßstäbe setzen konnten“, sagt Wolfgang Melcher, Publisher von Motor Presse Hearst und ergänzt: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diese Veranstaltungsreihe zur Weiterentwicklung einem weltweit führenden Spezialisten zu übertragen.“       

Women's Run 2018 Köln Start Norbert Wilhelmi
Foto: Norbert Wilhelmi

Der erste Women’s Run wurde 2006 ausgetragen. Bis heute haben weit mehr als 230.000 Läuferinnen teilgenommen. Seit 2017 ist BARMER Titelsponsor des Women’s Run, 2018 fanden insgesamt sieben Veranstaltungen statt.

 
Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Dirk Johae
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1657
nach oben