Marken Premiere auf der Collector’s Edition: Men’s Health bringt erstmals einen Comic-Helden aufs Cover

Stuttgart/Hamburg, 9. Februar 2018 – Die Abonnenten von Men’s Health können sich über eine Premiere freuen: Kein geringerer als Donnergott Thor aus dem Marvel-Comic schwingt den Hammer auf dem Cover der Collector’s Edition, exklusiv für Abonnenten, der Men’s Health Ausgabe 3/18. Die Comicfigur steht für Chris Hemsworth, der den Titel im Einzelverkauf am Kiosk ziert. Der australische Schauspieler mit europäischen Wurzeln verkörperte in fünf erfolgreichen Kinofilmen den nordischen Donnergott Thor.

Die Redaktion von Men’s Health gestaltet als besondere Wertschätzung für ihre Abonnenten zu jeder Ausgabe ein eigenes Cover, die sogenannte „Collector’s Edition“ - mit einem anderen Bildmotiv des jeweiligen Covermodells und reduzierten Textzeilen zum Inhalt. Die Rolle als Thor im gleichnamigen Film machte den durchtrainierten Schauspieler über Nacht zum Hollywoodstar. „In einer Redaktionssitzung haben wir die Idee entwickelt, mit Chris Hemsworth etwas komplett Neues auszuprobieren und ihn direkt als die Comicfigur Thor auf unsere Collector’s Edition zu bringen“, kommentiert Markus Stenglein Chefredakteur von Men’s Health die neue Gestaltungsform. „Thor ist damit weltweit der erste Comic-Held, der es auf unseren Titel geschafft hat.“

Auf dem Kiosk-Cover wie auch im Interview zeigt sich, dass Hemsworth ein Hammer-Typ ist und somit als einer der wenigen Stars für das Cover des Lifestyle-Magazins ausgewählt wurde. Denn ihn zeichnet vieles aus: Familienvater, Schauspieler und Model, die Redaktion begleitete den Mann einen Tag lang um zu sehen, welche scheinbaren Superkräfte hinter diesem Hammer-Typ stecken. Zudem wurde er 2014 vom US-Magazin „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gewählt, das scheint Chris Hemsworth selbst beinahe unangenehm zu sein. „Ich muss fast darüber lachen, aber es gehört nun mal zum Geschäft“.

Das ganze Interview und Trainingstipps des Superstars gibt es in der aktuellen Ausgabe von Men’s Health, die ab dem 14.02.2018 am Kiosk erhältlich ist. Abonnenten erhalten die Ausgabe, erstmals mit einem Titel in Comicform, bereits einige Tage früher.

 

Downloads
 
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG
Unternehmenskommunikation
Carolin Brehm
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1265
nach oben