Marken Team von PROMOBIL und CARAVANING verstärkt sich gezielt

Großhans Timo
Timo Großhans
Die Redaktion Aktive Freizeit der Motor Presse Stuttgart, Marktführer im Bereich Caravaning, startet gestärkt ins neue Jahr. Zum 1. Januar 2019 holt das erfolgreiche Team von PROMOBIL, CARAVANING und CLEVER CAMPEN Timo Großhans, bisher Chefredakteur der Zeitschrift Camper Vans, an Bord. Der 41-jährige verstärkt die Redaktion mit seiner Erfahrung im Bereich Campingbusse. Das Segment der kompakten Camper gewinnt im Freizeitfahrzeugmarkt weiter an Bedeutung, und damit steigt auch das Bedürfnis der Leser nach Informationen rund um dieses Thema. Die Motor Presse Stuttgart baut deshalb ihr Engagement in diesem Bereich weiter aus. Nach dem erfolgreichen Relaunch des Sonderhefts CAMPINGBUSSE entwickelt das Medienhaus sein Magazin Schritt für Schritt zum Periodikum. 2019 erscheinen zunächst drei Ausgaben.
Kästner Marcel
Marcel Kästner

„In diesem Zusammenhang wird Timo Großhans unser Team optimal verstärken und ergänzen“, erklärt PROMOBIL-Chefredakteur Dominic Vierneisel. „Wir freuen uns, mit ihm sowohl einen ausgewiesenen Branchen- und Fahrzeugkenner als auch einen erfahrenen und kreativen Blattmacher gewinnen zu können.“ Timo Großhans freut sich auf seine künftigen Aufgaben: „Ich kenne und schätze die Arbeit der Kollegen schon lange. Mich reizt besonders die Perspektive, in einem neuen Team in dem Wachstumsmarkt kompakte Camper die Medienmarke CAMPINGBUSSE weiter auszubauen“.

Neu besetzt wird auch die Stelle des Chefs vom Dienst im Redaktionsteam. Mit Marcel Kästner (40), bisher CvD beim Dolde Medien Verlag, gewinnt die Motor Presse Stuttgart dafür einen erfahrenen Kollegen für die wichtige Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktion.

Die Motor Presse Stuttgart gibt monatlich das Special-Interest-Magazin PROMOBIL, Europas größtes Reisemobilmagazin, und CARAVANING, die führende Zeitschrift für Wohnwagen heraus. CLEVER CAMPEN, das Magazin für Camping-Einsteiger, erscheint fünf Mal im Jahr.
 

 
Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Dirk Johae
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1657
nach oben