Cover-Model-Contest von Men’s Health: Der erste Finalist steht fest, Transgender-Mann Benjamin gewinnt das User-Voting

MH_BenjaminMelzer
Benjamin Melzer

Hamburg, 10. November 2015 – Beim Cover-Model-Contest 2016 sucht Men’s Health einen Leser, der das Cover der April-Ausgabe 2016 zieren wird. Rund ein Monat vor Ende der Bewerbungsfrist steht ein Finalist bereits fest: der 28-jährige Benjamin Melzer aus Oer-Erkenschwick. Benjamin sichert sich beim User-Voting mit großem Vorsprung das Ticket zum Final-Shooting im Januar in Hamburg. „Ich bin nervös, aber die Freude überwiegt ganz klar. Das ist überwältigend“, sagt er.

Benjamin ist kein gewöhnlicher Mann. Als Frau geboren, entschied er sich vor fünf Jahren für die Geschlechtsumwandlung zum Mann. Somit ist er der erste bekennende Transgender-Mann, der am Cover-Model-Contest teilnimmt. Heute geht Benjamin stolz und offen mit seiner Transsexualität um. „Ich hatte das Glück, dass meine Familie hinter mir stand und ich generell viel Unterstützung  bekommen habe“, erzählt er.

Bis zum Januar hat Benjamin Zeit, sich auf das finale Shooting in Hamburg vorzubereiten. Dann wird er mit den anderen, von einer Experten-Jury ausgewählten Finalisten um den Platz auf der Titelseite kämpfen.

Das ausführliche Interview mit Benjamin und weitere Informationen zum Cover-Model-Contest unter: www.MensHealth.de/cmc2016.

Men's Health ist mit 40 nationalen Ausgaben und einer Gesamtauflage von 4,8 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health damit fast 25 Millionen Leser.

 
Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Dirk Johae
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 711 182-1657
nach oben