Markus Stenglein neuer Chefredakteur von „Mountain BIKE“ Olaf Beck wird Herausgeber

2156

Stuttgart, den 26. Juli 2005 - Markus Stenglein, 31, wird neuer Chefredakteur des Sportmagazins Mountain BIKE von der Motor Presse Stuttgart. Er folgt am 1. Oktober 2005 auf Olaf Beck, 39, der seit 1. März 1998 dem Blatt vorsteht und künftig bei Mountain BIKE als Herausgeber verantwortlich zeichnet. Parallel dazu bleibt Olaf Beck weiterhin Chefredakteur von „outdoor“ und „planetSNOW“.
Adi Kemmer, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Freizeit: „Wir danken Olaf Beck für sein außerordentliches Engagement für ‚Mountain BIKE’, das er in eine hervorragende Marktposition gebracht hat. Mit Markus Stenglein ist die hohe Kontinuität und Qualität des Blattes langfristig gesichert und weiteres Wachstum vorprogrammiert.“
Stenglein war bereits in den Jahren 1996 bis 1998 bei Mountain BIKE, wo er als Volontär seine Laufbahn bei der Motor Presse Stuttgart begann. Zum 1. 1. 1999 wechselte er zunächst als Redakteur zu Men’s Health. Er wurde dort am 1. 12. 2003 zum Fitness-Direktor ernannt, seit 1. 9. 2004 ist er Geschäftsführender Redakteur des Männer-Magazins.
Mountain BIKE wird seit 1996 vom Sport + Freizeit-Verlag der Motor Presse Stuttgart herausgegeben. Im gleichen Geschäftsbereich erscheinen unter anderem die Trendsport-Magazine „outdoor“, „klettern“, „Kanu-Magazin“, sowie „planetSNOW“ und das „DSV aktiv Ski & Sportmagazin“.