Schüler Duales Studium

Nach der Schule willst du studieren, aber auch schon dein eigenes Geld verdienen? Wir bilden je nach Bedarf duale Studenten aus. Ziel ist es, dich nach dem erfolgreichen Studium zu übernehmen.

Adrian ist dualer Student im Bereich Informatik. Die Motor Presse Stuttgart passt zu ihm, da er hier die Möglichkeit hat Hobbies und Beruf zu verbinden. Er kann während seines Studiums in viele Bereiche reinschnuppern und findet es toll, dass die Hierarchien sehr flach sind.

Unsere dualen Studenten sind aktuell in folgenden dualen Studiengängen eingeschrieben:

  • Duales Studium Informatik (DHBW Ravensburg Campus Friedrichshafen)
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik (DHBW Karlsruhe)
  • Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft (DHBW Ravensburg)

Um unsere dualen Studenten nach dem Studium übernehmen zu können, bilden wir bedarfsgerecht aus. Über unsere Jobsuche kannst du im Herbst jeden Jahres herausfinden, für welche der oben genannten dualen Studiengänge wir wieder neue Studenten suchen. Wenn ein passendes Studium für dich dabei ist, kannst du dich direkt über das Online-Formular der entsprechenden Stellenausschreibung bewerben.

nach oben