Automobil

firmenauto

firmenauto richtet sich an die wichtigsten Entscheider für Fuhrparks und Flotten in Deutschland. Mit umfassenden Marktübersichten, exklusiven Praxisberichten und kostenorientierten Autotests gibt firmenauto seinen Lesern Hilfestellung, den eigenen Fuhrpark selber zu verwalten oder aber die geeigneten Partner für externes Flottenmanagement zu finden.
firmenauto

firmenauto

Erscheinungsweise:
11x jährlich
Gründungsjahr:
1994
Copy-Preis:
4,00 EUR
Druckauflage:
-
Verkaufte Auflage:
-
Chefredaktion:
Hanno Boblenz 
Leitung des Geschäftsbereich:
Oliver Trost 
Vertrieb:
Bernd Steinfeldt 
Anzeigen:
Thomas Beck 
Internet:
FIRMENAUTO
Kontakt:
Redaktionsanschrift | Verlagsanschrift
Kostenoptimierung, stetig neue Fahrzeugtechnik und sich laufend verändernde Rahmenbedingungen machen die Auswahl des richtigen Firmenautos und die Verwaltung des Fuhrparks immer komplexer. Mit praxisgerechten Artikeln, Tests und Ratgeber-Storys hilft firmenauto, den Fuhrpark kostenoptimal zu managen. Ergänzt wird das publizistische Angebot durch die Veranstaltung »Firmenauto des Jahres«, durch die Ausbildung zum »zertifizierten Flottenmanager« durch firmenauto und die DEKRA Akademie, durch Workshops sowie das Internetangebot firmenauto.de.
Media-Daten ETM Verlag
FIRMENAUTO Webshop

firmenauto.de

firmenauto.de

Page Impressions:
-
Visits:
-
Unique User:
-
Chefredaktion:
Hanno Boblenz
Leitung des Geschäftsbereich:
Werner Bicker
Online-Vermarktung:
-
Internet
FIRMENAUTO
Fast 110.000 Unternehmen in Deutschland verfügen heute über einen Fuhrpark mit mehr als vier Autos. Hoch gerechnet machen das rund 1,6 Millionen Autos. Ein riesiges Potenzial für Leasinganbieter und Managementdienstleister. Wie verschiedene Marktforscher untersucht haben, werden heute noch rund die Hälfte aller Autos gekauft. Weit geringer ist die Zahl der Fahrzeuge, die extern verwaltet werden. Mit umfassenden Marktübersichten, exklusiven Praxisberichten und kostenorientierten Autotests gibt firmenauto seinen Lesern Hilfestellung, den eigenen Fuhrpark selber zu verwalten oder aber die geeigneten Partner für externes Flottenmanagement zu finden. Mit einer Auflage von rund 50.000 Exemplaren richtet sich firmenauto an die wichtigsten Entscheider für Fuhrparks und Flotten in Deutschland. Ergänzt wird das publizistische Angebot durch die Veranstaltung "Firmenauto des Jahres", durch die Ausbildung zum "zertifizierten Flottenmanager" durch firmenauto und der DEKRA Akademie, durch zielgruppengerechte Ein-Tages-Workshops sowie durch das Internetangebot.
eurotransport.de
eurotransportonline.de

Firmenauto des Jahres

Firmenauto des Jahres

Den Preis verleihen die Fachzeitschrift firmenauto und die Sachverständigenorganisation DEKRA. Die Fuhrparkprofis testen zwei Tage lang Fahrzeugmodelle in neun Kategorien. Nach jeder Fahrt benoten die Flottenmanager neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit des Autos. Es wird jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger ermittelt.